28.08.2017 - Wachau - News Nr.: 11808
Kleinlaster fährt auf Lkw auf
Feuerwehr bleibt im Stau stecken - Verkehrschaos auf der Autobahn - Unfallbeteiligte haben Glück im Unglück

© NEWS5 / Löb

Im Baustellenbereich der A4, zwischen Pulsnitz (Lkr. Bautzen) und Ottendorf-Okrilla, kam es am Montagnachmittag (28.08.2017) in Fahrtrichtung Dresden zu einem Unfall, der massive Verkehrsbehinderungen nach sich zog. Der Fahrer eines Kleinlaster prallte aus noch ungeklärter Ursache in das Heck eines Sattelzuges. Dabei hatten die vier Insassen im Unfallwagen großes Glück. Obwohl die Fahrerkabine massiv eingedrückt wurde, konnten sie sich mit leichten Verletzungen befreien. Lediglich der Fahrer des Wagens musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Große Probleme hatte die Feuerwehr Leppersdorf. Sie blieb im Rückstau auf der A4 stecken und konnte nicht zur Unfallstelle gelangen. Aus diesem Grund musste die Wehr aus Seifersdorf über die Gegenrichtung anrücken, welche einen Fahrstreifen sperrte, um zur Unfallstelle zu gelangen und ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Der Verkehr staute sich schnell auf rund sieben Kilometer zurück.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0