22.08.2017 - Würzburg - News Nr.: 11762
Lkw-Fahrer übersieht Stauende
34-Jähriger wird bei Unfall eingeklemmt, entkommt dem Unglück aber leicht verletzt - 24 Tonnen Betonplatten verteilen sich auf der Autobahn

© NEWS5 / Höfig

Ein Auffahrunfall mit zwei Lkws ereignete sich am Dienstagabend (22.08.2017) auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Kist und Würzburg-Heidingsfeld. Gegen 18:20 Uhr fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen ein 35-jähriger Sattelzug-Fahrer am Stauende zwischen den Anschlussstellen Kist und Würzburg-Heidingsfeld auf einen Lkw mit Anhänger auf, der auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der 35-Jährige war kurzzeitig eingeklemmt, konnte aber mit Hilfe der Einsatzkräfte schnell aus dem Führerhaus des stark beschädigten 40-Tonnen-Zuges befreit werden. Der Ungar erlitt nur leichte Verletzungen, wurde aber nach medizinischer Erstversorgung dennoch durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. 

Durch den Zusammenstoß löste sich die Sicherung der Ladung und es verteilten sich über ca. 30 Meter der Autobahn etwa 24 Tonnen an kleinen Betonplatten. Die Fahrbahndecke wurde hierdurch leicht in Mitleidenschaft gezogen und die Strecke in Richtung Nürnberg musste für die Unfallaufnahme und Beseitigung der Platten rund anderthalb Stunden vollständig gesperrt werden. Der Fahrer des zweiten Lkw blieb unverletzt, der Anhänger seines Fahrzeugs wurde jedoch stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden befindet sich im oberen fünfstelligen Bereich. 

Am Unfallort waren die örtlichen Feuerwehren sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die Unfallermittlungen werden von der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried geführt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0