16.08.2017 - Nürnberg - News Nr.: 11725
Dach von Elektrofachmarkt fängt Feuer
Geschäft hatte erst vor kurzem Neubau eröffnet - Kunden unverletzt - Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

© NEWS5 / Grundmann

In der Kilianstraße in Nürnberg kam es am Mittwochvormittag (16.08.2017) zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Das Dach des Neubaus eines dortigen Elektrofachmarktes fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die Einsatzkräfte waren glücklicherweise schnell zur Stelle und konnten die Flammen per Drehleiter unter Kontrolle bringen, ehe sie sich weiter ausbreiten konnten. Somit konnte der Brand auf die Dachhaut begrenzt werden. Kunden kamen nicht zu Schaden, sie konnten das Geschäft rechtzeitig verlassen. Schaden im Gebäude oder dessen Inventar entstand keiner. Da die Kilianstraße aufgrund einer Baustelle derzeit sowieso nur eingeschränkt befahrbar ist, hielten sich die Verkehrsbehinderungen in Grenzen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0