15.08.2017 - Nürnberg - News Nr.: 11721
Wohnung in Flammen
Mieter war nur ca. 15 Minuten weg - Bei Ankunft steht seine Wohnung in Flammen - Drei Verletzte - Brandursache unklar

© NEWS5 / Friedrich

Eine Wohnung im Nürnberger Norden wurde am Dienstagabend (15.08.2017) ein Raub der Flammen. Laut Aussage der Polizei gab der Bewohner der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung bei einer ersten Befragung mit einem Dolmetscher an, dass er nur für etwa fünfzehn Minuten aus dem Haus gegangen war um etwas zu holen. Als er zurückkam stand die komplette Wohnung in Flammen.

Die Feuerwehr ging mit Atemschutzgeräten in das Appartement vor, löschte den Brand und suchte im Gebäude nach weiteren Opfern. Bei dem Brand verletzten sich, nach Angaben des Einsatzleiter Rettungsdienst, drei Personen. Ein Verletzter musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Energieversorger wurde das Gebäude vorsorglich von der Gas- und der Stromversorgung getrennt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten kam es auf dem Nordring zu Verkehrsbehinderungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0