21.07.2017 - Marktleugast - News Nr.: 11574
Feuer erweist sich als hartnäckig
Dachstuhl von Wohnhaus geht in Flammen auf - Brand zündet immer wieder durch

© NEWS5 / Fricke

Als große Herausforderung erwies sich ein Brand am Freitagmittag (21.07.2017) in Neusorg bei Marktleugast (Lkr. Kulmbach). Gegen 11 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Seestraße zu einer brennenden Lagerhalle gerufen. Tatsächlich stand der Dachstuhl eines größeren Wohnhauses, welches früher als Lagerhalle genutzt wurde, bei Eintreffen der Kräfte lichterloh in Flammen. Von mehreren Seiten aus sowie per Drehleiter versuchten die Kameraden den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Doch das war alles andere als einfach. Immer wieder züngelten neue Flammen hervor und selbst nach einer Stunde, nachdem die Helfer dachten, das Feuer gelöscht zu haben, glimmten wieder Glutnester neu auf. Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Brandursache oder Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an den Brandort geeilt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0