19.07.2017 - Reichertshofen - News Nr.: 11563
Trucker übersieht anderen Lastwagen beim Abbiegen
Beide Brummis massiv beschädigt – Drei Personen verletzt – Bundesstraße komplett gesperrt

© NEWS5 / Pieknik

Die Unachtsamkeit von einem Brummifahrer wurde ihm und einem anderen Lastwagenfahrer am Mittwochabend (19.07.2017) auf der B300 auf Höhe Langenbruck (Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm) zum Verhängnis. Der Trucker war mit seinem Laster auf der Bundesstraße unterwegs und wollte von dieser auf die Auffahrt Langenbruck zur A9 abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen weiteren Brummi, der von der A9 auf die B300 in Richtung Augsburg abbiegen wollte. Die beiden Trucks kollidierten miteinander und wurden teilweise enorm beschädigt. Glücklicherweise wurden weder die beiden Insassen des abbiegenden Lasters noch der Fahrer des entgegenkommenden eingeklemmt. Jedoch erlitten alle drei Personen Verletzungen und wurden nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht. Die Feuerwehr übernahm nicht nur verkehrsleitende Maßnahmen, sondern leuchtete auch die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn. Die B300 war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0