17.07.2017 - Hörsel - News Nr.: 11542
Bei Aquaplaning von der Straße abgekommen
Volvo überschlägt sich in Böschung - Fahrer kann leicht verletzt aus Wrack klettern - Weitere Unfälle aufgrund von Starkregen

© NEWS5 / Schuchardt

Glück im Unglück hatte ein 26-Jähriger am frühen Montagnachmittag (17.07.2017) auf der A4 bei Waltershausen (Lkr. Gotha). Der junge Mann war mit seinem Volvo auf der Autobahn von Erfurt in Richtung Bad Hersfeld fuhr. Aufgrund von Aquaplaning verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte nach rechts weg und überschlug sich in der Böschung. Auf allen vier Rädern kam sein Auto hinter der Leitplanke zum Stehen. Glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen konnte der 26-Jährige aus seinem Fahrzeug klettern. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Laut Autobahnpolizei war es nicht der einzige Unfall aufgrund von Starkregens. So habe es auf dem Streckenabschnitt zwischen Gotha und Eisenach auf beiden Richtungsfahrbahnen insgesamt dreimal binnen kurzer Zeit geknallt. Schwerer Verletzte gab es jedoch nicht.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0