16.07.2017 - Pottenstein - News Nr.: 11538
Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen
Biker wird bei Kollision schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Holzheimer

Zu einem schweren Unfall kam es am späten Sonntagvormittag (16.07.2017) auf der B470. Ein Autofahrer war von Pegnitz in Richtung Forchheim unterwegs und wollte bei Pottenstein (Lkr. Bayreuth) nach links zur Teufelshöhle abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Kradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und frontal mit dem Auto kollidierte. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Biker so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungshubschrauber ihn ins Klinikum Bayreuth bringen musste. Zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet, der den Unfallhergang klären soll. Die B470 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0