15.07.2017 - Buttenheim - News Nr.: 11530
Ausfahrt verpasst und abgeflogen
Ehepaar will von A73 abbiegen und landet im Grünstreifen - Verkehrsschild und Bäume umgefahren - Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Großes Glück im Unglück hatte ein Ehepaar am Samstagmittag (15.07.2017) auf der A73 bei Buttenheim (Lkr. Bamberg). Mit ihrem Nissan waren die beiden auf der Autobahn unterwegs in Richtung Nürnberg, als dem 54-jährigen Fahrer auffiel, dass er an der dortigen Anschlussstelle abfahren wollte. Viel zu spät und zudem zu schnell fuhr er auf den Verzögerungsstreifen und flog zu Beginn der Kurve von der Straße. Der Nissan walzte ein Verkehrsschild nieder, schleuderte über den Grünstreifen und prallte gegen mehrere kleine Bäume, ehe er auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Da es zunächst noch hieß, dass die Insassen eingeklemmt sind, rückte neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus. Glücklicherweise konnte sich das Ehepaar jedoch aus eigener Kraft und mit nur einigen Schrammen aus dem zerstörten Wrack befreien. Mit leichten Verletzungen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0