11.07.2017 - Themar - News Nr.: 11508
Verkehrsunfall nach Wildwechsel
63-Jähriger prallt erst gegen Baum und dann gegen parkenden Lastwagen – Seat-Fahrer schwer verletzt – Trucker kam mit dem Schrecken davon – Keine offensichtlichen Schäden am Brummi

© NEWS5 / Ittig

Ein 63-Jähriger war in der Nacht zum Dienstag (11.07.2017) mit seinem Seat auf der B89 in Richtung Themar (Lkr. Hildburghausen) unterwegs. Plötzlich lief ihm, nach eigenen Aussagen der Polizei gegenüber, Wild vor das Auto. Warum er dann die Kontrolle über seinen Kombi verlor, ist bislang noch unklar, jedoch touchierte er nach ersten Erkenntnissen kein Tier. In einer leichten Linkskurve kam sein Wagen dann nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit dem rechten Vorderrad gegen einen Baum. Der Aufprall jedoch war so stark, dass der Seat des 63-Jährigen wieder zurück auf die Straße und auf der gegenüberliegenden Seite in einen parkenden Lastwagen geschleudert wurde. Der Trucker schreckte aus dem Schlaf hoch und eilte nach draußen, um zu sehen, was passiert war. Während der Kombi nach dem Aufprall im Frontbereich starke Beschädigungen aufwies, war augenscheinlich keine große Beschädigung an dem Brummi erkennbar. Jedoch zog sich der Autofahrer bei dem Crash schwere Verletzungen zu, war aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Brummifahrer hingegen kam mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0