08.07.2017 - Fürth - News Nr.: 11494
Balkonbrand greift auf Wohnung über
Hitze lässt Fensterscheiben bersten – Rauchmelder in der Wohnung lösten aus

© NEWS5 / Bauer

Ein Brand auf einem Balkon in Fürth griff am Samstagnachmittag (08.07.2017) auf die dazugehörige Wohnung über. Bedingt durch die starke Hitzeentwicklung barst die Scheibe der Balkontür, wodurch Rauch in das Apartment in der Ludwigstraße eindringen konnte. Dieser löste den angebrachten Rauchmelder aus, wodurch Nachbarn alarmiert wurden und Notrufe absetzten. Durch den frühzeitigen Alarm des Rauchmelders wurde ein größerer Brand verhindert. Verletzt wurde nach ersten Angaben von vor Ort niemand, denn es hielt sich zu dieser Zeit keiner in der Wohnung auf. Warum der Brand ausbrach, ist bislang noch unbekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0