06.07.2017 - Schonungen - News Nr.: 11487
Glück im Unglück: Blitz schlägt in Haus ein
Bewohner sitzen nach lautem Knall im Dunkeln - Feuerwehr kann kleineren Schwelbrand im Dachstuhl schnell löschen - Keine Verletzten

© NEWS5 / Merzbach

Einen gehörigen Schrecken bekamen die Anwohner am Donnerstagabend (06.07.2017) in Reichelshofen bei Schonungen (Lkr. Schweinfurt). Gemütlich saßen sie in ihrem Haus, als es plötzlich einen lauten Knall gab und der Strom schlagartig weg war. Ein Blitz war während des abendlichen Gewitters in den Dachstuhl ihres Einfamilienhauses eingeschlagen. Schnell machte sich Brandgeruch breit, weshalb sie die Feuerwehr riefen. Diese konnte mittels Drehleiter tatsächlich einen Schwelbrand im Dachgebälk ausmachen. Dieser hatte sich glücklicherweise jedoch kaum ausgebreitet, sodass die Kameraden die Flammen schnell ablöschen konnten. Der Schaden im Haus ist dennoch gravierend. Große Teile der Stromleitungen und Elektronik dürften durch die enorme Spannungsüberlastung zerstört oder zumindest schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Immerhin blieb es nur bei Sachschaden. Denn verletzt wurde glücklicherweise niemand.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0