06.07.2017 - Pleinfeld - News Nr.: 11485
Tödlicher Zusammenstoß: Autofahrer übersieht junge Bikerin beim Abbiegen
22-jährige Bikerin verstirbt noch an der Unfallstelle - Reanimationsversuche schlagen fehl - Rettungshubschrauber im Anflug - Auch Unfallwagen wird frontal völlig zusammengestaucht

© NEWS5 / Goppelt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag (06.07.2017) auf der WUG18 zwischen Pleinfeld (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) und Stirn (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen). Auf Höhe des Pleinfelder Ortsteils Mandlesmühle wollte ein 20-jähriger Mann, der in Richtung Stirn unterwegs war, von der WUG18 abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er beim Abbiegen eine 22-jährige Bikerin, die in die Gegenrichtung unterwegs war. Darauf krachte der Autofahrer  mit seinem Citroen in das Krad der 22-Jährigen.

Sofort eilten Ersthelfer der durch den Zusammenstoß tödlich verletzten Motorradfahrerin zur Hilfe und versuchten, sie zu reanimieren. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle alarmiert. Doch für die Bikerin kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Citroen-Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Dennoch brachte ein Rettungswagen die beiden vorsorglich in ein Krankenhaus.

Sowohl an dem Bike als auch an dem Citroen entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf insgesamt 12.000 Euro. Zu Klärung der genauen Ursache bestelle die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle. Während der Bergungsarbeiten musste die WUG18 zwischen Pleinfeld und der Abzweigung nach Allmannsdorf vollgesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort und regeln den Verkehr.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0