04.07.2017 - Gunzenhausen - News Nr.: 11480
21-jähriger Kradfahrer verstirbt an der Unfallstelle
Mit dem Gegenverkehr kollidiert - Samt Suzuki von Fahrbahn geschleudert - Rettungshubschrauber vor Ort - Für Motorradfahrer kommt jede Hilfe zu spät

© NEWS5 / Goppelt

Am Dienstagabend (04.07.2017) endete ein Feierabendausflug auf der Frankenstraße zwischen dem Gunzenhausener Ortsteil Büchelberg und Muhr am See (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) tödlich. Zwei Biker waren gegen 19:30 Uhr gemeinsam auf dem Weg in Richtung Muhr am See, plötzlich verlor der hintere der Beiden in einer langgezogenen Rechtskurve aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Suzuki und geriet auf die Gegenspur. Dort prallte er frontal in den entgegenkommenden Renault eines 63-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 21-jährige Biker aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen mehrere Meter weit von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. 

Die Leitstelle Mittelfranken-Süd alarmierte zwar noch einen Rettungshubschrauber, allerdings waren die Verletzungen des jungen Kradfahrers zu schwer. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der 63-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt bei dem schweren Crash jedoch ein Schock. 

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter zur Unglücksstelle bestellt. Sowohl die Suzuki als auch der Renault wurden darauf von den Beamten sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Die Verbindungsstraße zwischen Büchelburg und Muhr am See musste wegen der Bergungsarbeiten stundenlang komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Büchelberg und Muhr am See sind vor Ort und regeln den Verkehr.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0