03.07.2017 - Nürnberg - News Nr.: 11470
Brand in Lagerhalle von Nachbar entdeckt
Rauchschwaden waberten bis auf die Straße – Personen kamen nicht zu Schaden

© NEWS5 / Grundmann

Ein Nachbar entdeckte am Montagmorgen (03.07.2017) einen Brand in einer Lagerhalle in Nürnberg. Aus einer Lagerhalle der Firma BELFOR drangen Rauchschwaden bis zur Straße. Sofort alarmierte der Mann die Feuerwehr. Als die Beamten in der Trautskirchener Straße ankamen, konnten sie die Rauchentwicklung ebenfalls erkennen. Trupps unter Atemschutz drangen in das rund 20 x 30 Meter große Gebäude vor und bekämpften das Feuer. Nach relativ kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch einige Zeit hin, da es alle verborgenen Glutnester zu finden gab. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Jedoch beläuft sich der Schaden auf eine höhere Summe, als von Außen vermutbar, denn die Rauchschwaden sind bis in das angrenzende Bürogebäude gezogen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, denn der Betrieb war zur frühen Stunde noch nicht aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0