30.06.2017 - Tiefenbach - News Nr.: 11462
Anwohnerin konnte Flammen in Schach halten
Brand in Dachstuhl schnell gelöscht - Eine Bewohnerin leicht verletzt - Rettungskräfte mit einem Großaufgebot vor Ort

© NEWS5 / Wisberger

Der Aufmerksamkeit der Bewohnerin ist es zu verdanken, dass ein Dachstuhlbrand am Freitagabend (30.06.2017) in Tiefenbach (Lkr. Passau) keinen größeren Schaden anrichtete. In einem Abstellraum im Dachgeschoss eines landwirtschaftlichen Anwesens war das Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin schaffte es mit eigenen Mitteln die Flammen solange unter Kontrolle zu halten, bis die Feuerwehr eintraf. Diese war sicherheitshalber mit einem großen Aufgebot angerückt, konnte den Brand letztendlich aber sehr schnell löschen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden teilweise einige Ziegeln abgenommen, um mögliche Glutnester darunter noch zu entdecken. Die Anwohnerin zog sich bei ihren Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu, die aber ambulant behandelt werden konnte. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0