29.06.2017 - Sand am Main - News Nr.: 11454
Defekte Hauswasserpumpe löst Kellerbrand aus
Zwei Personen durch Rauchgase verletzt

© NEWS5 / Licha

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Donnerstagvormittag (29.06.2017) zu einem Kellerbrand nach Sand am Main (Lkr. Haßberge) gerufen. Im Untergeschoss eines Einfamilienhauses in der Straße "Johannissteig" war eine Hauswasserpumpe, die zum Auspumpen der Zisterne genutzt wurde, in Brand geraten. Die beiden Anwohner versuchten das Feuer zunächst noch selbst zu löschen, wobei sie giftige Rauchgase einatmeten. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr führten die Helfer die Betroffenen aus dem Gebäude. Beide mussten leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Mittels eines C-Rohres brachten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit Hochdrucklüftern entraucht. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte vor Ort nicht beziffert werden. Als Brandursache ist ein technischer Defekt sehr wahrscheinlich.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0