29.06.2017 - Kelheim - News Nr.: 11453
Herrenloses Schlauchboot löst Sucheinsatz aus
Wasserwacht, DLRG und Feuerwehr auf der Donau im Einsatz

© NEWS5 / Pieknik

Ein führerloses Schlauchboot beschäftigte am Donnerstagmittag (29.06.2017) zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK-Wasserwacht und DLRG. Passanten hatten auf Höhe des Donaudurchbruches bei Weltenburg das Boot auf dem Wasser entdeckt, konnten jedoch keinen Fahrer ausmachen. Da sie befürchteten, dass die Person ins Wasser gefallen sein könnten, wählten sie den Notruf. Zahlreiche Rettungskräfte sammelten sich daraufhin in Kelheim und suchten die Donau sowohl mit Strömungsrettern als auch per Boot ab. Nach gut einer Stunde wurde der Einsatz jedoch ergebnislos abgebrochen. Die Helfer gehen davon aus, dass sich das Boot aufgrund der Wetterverhältnisse losgerissen haben könnte und daher auf der Donau trieb.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0