29.06.2017 - Kulmbach - News Nr.: 11452
Metallbrand stellte Einsatzkräfte vor Probleme
Feuer bei Metallwaren-Fabrikant lange Zeit nicht gelöscht - Trockeneis aus ganz Oberfranken angefordert

© NEWS5 / Holzheimer

Seit den frühen Morgenstunden des Donnerstages (29.06.2017) ist die Feuerwehr im Kulmbacher Industriegebiet im Einsatz. In der Produktionshalle eines Metallwaren-Herstellers waren Späne in Brand geraten. Da sich dieser nicht problemlos mit Wasser löschen ließ, wurde aus ganz Oberfranken Trockeneis angefordert, mit dem die Behälter gekühlt wurden. Nur unter Atemschutz konnte die Feuerwehr gegen den Brand vorgehen, der schließlich am späten Vormittag gelöscht wurde. Auch das THW unterstützte bei dem Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob und wie viel Schaden entstanden ist, ist unklar.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0