28.06.2017 - Lichtenau - News Nr.: 11447
Kurz abgelenkt: Lastwagenfahrer legt Brummi auf die Seite
Fahrer kann unverletzt herausklettern – Autokran muss zur Bergung anrücken – Autobahn für mehrere Stunden komplett gesperrt

© NEWS5 / Haag

Der Griff zur Trinkflasche wurde am frühen Mittwochabend (28.06.2017) einem polnischen Lastwagenfahrer auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zum Verhängnis. Während er kurz abgelenkt war, weil er sein Getränk auf der Beifahrerseite aufheben wollte, geriet sein Brummi ungefähr 1.500 Meter vor der Ausfahrt Lichtenau (Lkr. Ansbach) nach rechts von der Straße ab und in den Graben. Der Trucker versuchte noch gegenzulenken, aber er bekam seinen Laster nicht mehr unter Kontrolle. Das schwere Gefährt kippte um und blieb quer zur Fahrbahn über alle drei Spuren liegen. Glück im Unglück hatte dabei der Fahrer, denn er überstand den Unfall unverletzt und konnte selbst aus der Fahrerkabine klettern. Auf der A6 jedoch ging nichts mehr, denn der Truck blockierte die komplette Richtungsfahrbahn. Der nachfolgende Verkehr wurde an der Autobahnausfahrt Neuendettelsau abgeleitet. Wer allerdings danach im Stau stand, brauchte Geduld, denn es ging für mehr als eine Stunde nichts mehr. Zwischenzeitlich zog das Bergeunternehmen den Brummi etwas auf Seite, dass und die noch auf der Autobahn stehenden Fahrzeuge auf dem Standstreifen vorbeifahren konnten. Danach ist die Bergung des Lastwagens samt Ladung mittels eines Bergekrans geplant. Hierzu bleibt die Vollsperrung noch für mehrere Stunden bestehen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0