28.06.2017 - Coburg - News Nr.: 11445
Mit zu hohem Tempo bei Aquaplaning abgeflogen
Mini knallt auf A73 in Leitplanke und überschlägt sich in Waldstück - Fahrer nur leicht verletzt

© NEWS5

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte ein Mini-Fahrer am späten Mittwochnachmittag (28.06.2017) auf der A73 zwischen Rödental (Lkr. Coburg) und Ebersdorf b. Coburg. Ein 43-Jähriger aus Forchheim fuhr hier mit seinem Wagen auf der Autobahn in Richtung Süden. Trotz Starkregens setzte er zum Überholen eines Lkw an. Auf dem linken Fahrstreifen verlor sein Fahrzeug kurz vor dem Parkplatz Coburger Forst aufgrund Aquaplanings die Bodenhaftung und schleuderte in die Mittelschutzplanke. 

Anschließend flog der Mini nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam erst im angrenzenden Waldstück auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrzeugführer erlitt im Zuge des Unfalls glücklicherweise nur leichte Prellungen und konnte alleine aus seinem Fahrzeug klettern. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Coburg eingeliefert. Der Mini hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Für die Durchführung der Fahrzeugbergung  war die rechte Fahrspur der Autobahn für ca. eine Stunde gesperrt.  

 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0