22.06.2017 - Kelheim - News Nr.: 11415
Rettungskräfte retten Mann vor dem Ertrinken
Asylbewerber ging im Main-Donau-Kanal baden und unter - Schwer verletzt in Klinik gekommen

© NEWS5 / Pieknik

Dramatische Szenen am späten Donnerstagmittag (22.06.2017) in Kelheim. Ein Asylbewerber ging verbotenerweise im Main-Donau-Kanal baden, obwohl er nach bisherigen Informationen gar nicht schwimmen konnte. Bereits nach kürzester Zeit ging er im Wasser unter. Glücklicherweise waren schnell zahlreiche Rettungskräften vor Ort, die den Schwimmer aus dem Kanal zu retten. Ein Boot brachte ihn an das sichere Ufer. Durch die Strömung im Kanal wurde der Mann unter Wasser gegen den Boden gedrückt, wodurch er sich am Rücken verletzte und erhebliche Mengen Wasser schluckte. Er kam nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr weist in dem Zusammenhang eindringlich darauf hin, dass das Baden in Kanälen verboten ist. Der Schiffsverkehr war während des Einsatzes gesperrt worden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0