21.06.2017 - Colmberg - News Nr.: 11412
Küchenbrand breitet sich zu ausgedehntem Dachstuhlbrand aus
Flammen schlugen aus dem Dach - Zwei Drehleitern im Einsatz

© NEWS5 / Haag

Ein Küchenbrand hat sich am Mittwochnachmittag (21.06.2017) binnen weniger Minuten zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand ausgebreitet. In Colmberg (Lkr. Ansbach) wurde die Feuerwehr zu dem Wohnhaus gerufen. Schon bei deren Eintreffen schlugen die Flammen aus dem Dachgeschoss empor. Auch das angrenzende Gebäude drohte in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Insgesamt circa 80 Feuerwehrleute waren unter anderem mit zwei Drehleitern im Einsatz. Verletzt wurde niemand, das Wohnhaus ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0