19.06.2017 - Hirschau - News Nr.: 11402
Heustadl geht in Flammen auf
Großaufgebot von Feuerwehren vor Ort - Eine Person verletzt - Schaden beträgt circa 500.000 Euro

© NEWS5 / Stautner

Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Großbrand im Hirschauer Stadtteil Ehenfeld (Lkr. Amberg-Sulzbach) am Montagnachmittag (19.06.2017) nicht noch größeren Schaden angerichtet hat. Die Wehren wurden zu einem landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert, wo ein Heustadl in Flammen aufgegangen war. Meterhoch loderten die Flammen beim Eintreffen der Einsatzkräfte. Durch einen massiven Wassereinsatz konnten diese ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Scheune selbst brannte inklusive mehrerer landwirtschaftlichen Maschinen komplett nieder. Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Region ist noch im Einsatz, um noch loderende Glutnester im Heu zu löschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Person leicht verletzt. Die Schadenshöhe soll sich auf circa 500.000 Euro belaufen, die Brandursache ist noch unklar.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0