16.06.2017 - Ansbach - News Nr.: 11391
Herrenloser Rucksack sorgt für Aufregung in Ansbach
Fundort auf einer Brücke in der Nähe des Altstadtfests – Sprengstoffspürhund im Einsatz – Gepäckstück stellt sich glücklicherweise als harmlos heraus

© NEWS5 / Haag

Ein herrenloses Gepäckstück auf einer Brücke in Ansbach hat am Freitagabend (16.06.2017) für Aufregung gesorgt. Zu frisch ist bei der Bevölkerung noch die Erinnerung an den tragischen Anschlag vom 24.07.2017, bei dem ein 27-jähriger syrischer Flüchtling eine Rucksackbombe zündete. Damals wurde der Attentäter getötet und 15 weitere Personen verletzt. Gerade deshalb war die Polizei auch besonders vorsichtig, als der herrenlose Rücksack auf der Brücke zum Brückencenter in der Nähe des aktuell stattfindenden Altstadtfests entdeckt wurde. Glücklicherweise stellte sich der Rücksack als harmlos heraus, denn er war leer. Die Überprüfung übernahm ein Sprengstoffspürhund, der extra angefordert wurde. Trotzdem nahmen in die Beamten zur Beweissicherung mit auf die Wache. Während der Untersuchungen war die Brücke komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0