15.06.2017 - Laußnitz - News Nr.: 11382
Mann bei Badeausflug plötzlich vermisst
Feuerwehr sucht illegalen Badesee in einem Kiessandtagebau ab

© NEWS5 / Loeb

An heißen Tagen ist auf dem Firmengelände vom Kiessandtagebau Laußnitz I in Laußnitz (Lkr. Bautzen) reger, aber illegaler Badebetrieb. So auch am heutigen Donnerstag (15.06.2017), in scharen pilgerten die Besucher zu dem nicht öffentlichen See auf dem Gelände des Betriebs, um sich dort im klaren Wasser zu erfrischen. Während eben so eines Badeausflugs wurde plötzlich ein Badegast vermisst. Jedoch war unklar, ob ein Unglücksgeschehen zu Grunde liegt oder der Mann einfach den See verlassen hat, ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen. Aus Sicherheitsgründen wurde sowohl die Feuerwehr mit ihrem Schlauchboot, als auch in Polizeihubschrauber zur Absuche des Baggersees angefordert. Bislang wurde jedoch keine Person gefunden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0