15.06.2017 - Altenfeld - News Nr.: 11379
Familiendrama an Fronleichnam: 27-Jähriger Vater tötet zwei seiner drei Kinder
Drittes Kind schwebt nach Messerstichen noch in Lebensgefahr – 27-jährige Mutter entdeckte die grausame Tat zufällig, als sie nach mehrtägigem Krankenhausaufenthalt nach Hause kam – Vater brachte sich selbst wohl auch Stichverletzungen bei

© NEWS5 / Merzbach

Was genau sich am Donnerstagvormittag (15.06.2017) im Erholungsort Altenfeld (Ilm-Kreis) in Thüringen abgespielt hat, kann noch keiner sagen. Jedoch hat sich dort nach bisherigen Informationen ein unfassbares Familiendrama ereignet, dass eine 29-Jährige Mutter entdeckte, als sie von einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt nach Hause kam. Der Vater hatte mit einem Messer auf seine drei Kleinkinder eingestochen. Zwei der drei Kinder, im Alter von ein und vier Jahren, überlebten den tätlich Angriff ihres Vaters nicht und verstarben noch am Tatort. Ein drittes Kind, im Alter von drei Jahren, schwebt nach der Messerattacke noch in Lebensgefahr und wurde in eine Kinderklinik geflogen. Der Bereich um das Einfamilienhaus ist von der Polizei weiträumig abgesperrt. Den Vater, der sich nach Polizeiangaben ebenfalls Stichverletzungen zugefügt hat, konnte die Polizei festnehmen. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, ist aber noch nicht vernehmungsfähig. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Tat ermittelt gegenwärtig die Kriminalpolizei Gotha, gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Erfurt. Nachbarn berichten zudem darüber, dass der 27-Jährige Vater schon öfter gewaltig gegenüber seiner Ehefrau geworden ist.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0