13.06.2017 - Greding - News Nr.: 11373
600 Meter mitgeschleift worden
VW Golf rast auf der A9 unter Lkw-Auflieger - Fahrzeug schiebt sich bis zur B-Säule unter Anhänger - Feuerwehr retten lebensgefährlich verletzten Fahrer mittels Crashrettung

© NEWS5 / Goppelt

Zu einem folgenschweren Auffahrunfall ist es am späten Dienstagnachmittag (13.06.2017) auf der A9 bei Greding (Lkr. Roth) gekommen. Ein 25-jähriger Golf-Fahrer war auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als er plötzlich und ohne erkennbaren Grund von der mittleren Spur auf die rechte wechselte. Hier krachte er ungebremst unter den Auflieger eines Lastwagens. 

Dieser schleifte das Wrack noch rund 600 Meter mit, ehe er zum Stehen kam. Als der Fahrer ausstieg und nach hinten ging, sah er erst das wahre Ausmaß dieses Unfalls. Der Golf hing bis zur B-Säule unter dem Sattelauflieger, das Dach war aufgeschoben worden wie eine Sardinenbüchse. Während drei Insassen leichtere Blessuren erlitten, zog sich der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Sein Gesundheitszustand war so kritisch, dass die Feuerwehr ihn mittels Crashrettung, also so schnell wie möglich und weiter Verletzungen in Kauf nehmend, aus dem Wrack befreien musste. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann anschließend in die Uniklinik nach Regensburg.

Ein Gutachter wurde eingeschaltet, um die mögliche Unfallursache zu prüfen. Die Autobahn blieb über Stunden komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0