13.06.2017 - Poppenhausen - News Nr.: 11372
Folgenschweres Ausweichmanöver: Radlader überrollt Fahrradfahrerin
Landwirtschaftliche Maschine biegt in Flurbereinigungsweg ab, als Paar ihm entgegen radelt - Mann kann noch abspringen, Frau wird erfasst und getötet - Biker weicht in die gleiche Richtung aus, wie Radlader-Fahrer - Kran muss Maschine anheben, um Tote zu bergen

© NEWS5 / Merzbach

Tragisch endete die Fahrradtour eines Paars am späten Dienstagnachmittag (13.06.2017). Bei freundlichem Sommerwetter waren ein 80-Jähriger und seine vier Jahre jüngere Lebensgefährtin im Schweinfurter Land unterwegs. Auf einem Flurbereinigungsweg rollten sie in Richtung Poppenhausen, als ihnen auf einmal ein Radlader entgegenkam. Dieser war auf dem Niederwerrner Weg unterwegs und wollte nach links in die schmale Straße einbiegen.

Hier kam es dann zum Unglück. Denn genau in dem Moment, wo die Maschine abbog, kreuzte sie ihren Weg mit den Fahrradfahrern. Dem Senior gelang es noch, im letzten Moment von seinem Rad auf eine Grünfläche abzuspringen, ehe es vom Radlader überrollt wird. Doch die 76-jährige Frau hatte weniger Glück. Sie wich unglücklicherweise in die gleiche Richtung aus, wie der 47-jährige Fahrer des Schaufelbaggers. Dieser erfasste die Frau und überrollt auch sie.

Rettungskräfte waren zwar schnell vor Ort, konnten das Leben der Seniorin aber nicht mehr retten. Sie war vermutlich sofort tot. Um ihre Leiche zu bergen, war ein Kran notwendig, der die schwere Maschine anheben musste. Auch ein Gutachter war beauftragt. Der Lebensgefährte der Toten sowie der Maschinenfahrer erlitten schwere Schocks und mussten medizinisch versorgt werden.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0