11.06.2017 - Rednitzhembach - News Nr.: 11360
Doppelhaushälfte brennt teilweise aus: Nachbaranwesen vorsorglich evakuiert
Feuerwehr hat Flammen schnell unter Kontrolle – Hausbewohner können Gebäude rechtzeitig verlassen und bleiben unverletzt – Brandobjekt nicht mehr bewohnbar

© NEWS5 / Fechner

Alarm für die Feuerwehr am späten Sonntagabend (11.06.2017) in Rednitzhembach (Lkr. Roth). Gegen 22.35 geriet eine Doppelhaushälfte im Nelkenweg in Brand. Bedingt durch das schnelle und kompetente Eingreifen der Feuerwehr breitete sich das Feuer jedoch nicht auf die andere Hälfte des Doppelhauses aus. Der Brand an sich war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten jedoch dauerten noch einige Zeit an. Der Brandherd befand sich nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei im Deckenbereich eines Zimmers im 2. Obergeschoss. Von dort aus konnte sich das Feuer über den ausgebauten Spitzboden bis in den Dachstuhl ausbreiten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, denn die Bewohner des Brandobjekts bemerkten das Feuer rechtzeitig und konnten das Haus noch selbstständig verlassen. Sicherheitshalber wurde die zweite Doppelhaushälfte ebenfalls evakuiert, weil ein Übergreifen der Flammen nicht auszuschließen war. Während hier die Bewohner nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre vier Wände zurückkehren konnten, war dies bei bei den Bewohnern des Brandobjekts nicht der Fall. Sie wurden vorübergehend von Bekannten aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0