11.06.2017 - Bamberg - News Nr.: 11359
Bamberg im Ausnahmezustand: Brose Baskets erneut deutscher Meister
Meisterfeier auf dem Maxplatz – Rund 3.000 Menschen stehen dicht an dicht – Fans feiern fröhlich und warten geduldig auf ihre Basketball-Stars

© NEWS5 / Merzbach

Der Basketball hat in Bamberg Tradition und so fieberten am Sonntag (11.06.2017) viele Fans mit ihrem Team, als die das Meisterschaftsspiel gegen EWE Baskets Oldenburg bestritten. Umso größer war die Freude, als in den letzten Minuten des Spiels feststand, Brose Bamberg wird erneut deutscher Meister in der Basketball-Bundesliga. Die Profis holten nun zum neunten Mal den Meisterpokal nach Bamberg und dazu noch zum dritten Mal in Folge.

Bereits zum Ende des Spiels feierten die Fans bereits ihre Helden und stimmten sich schon auf die Meisterfeier am Abend auf dem Maxplatz ein. Rund 3.000 Menschen haben sich auf den Weg zum Maxplatz in die Innenstadt gemacht und warten hier fröhlich feiernd, aber doch geduldig auf das Team von Brose Bamberg mit ihrem Trainer Andrea Trinchieri. Bevor es jedoch für die Mannschaft auf die Bühne zur Siegerparty geht, ist erst ein offizieller Teil vorgesehen. Jedoch geht es nach einem kurzen Besuch im Rathaus, wo sich die Mannschaft unter anderem im Goldenen Buch der Stadt verewigt, raus zu den feiernden Fans.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0