11.06.2017 - Guteneck - News Nr.: 11352
Senior kollidiert mit Baum
Auto rollt noch 400 Meter weiter über Feld - Rettungskräfte können nur noch den Tod des 70-Jährigen feststellen

© NEWS5 / Raum

Am Sonntagmorgen (11.06.2017) befuhr ein 70-jähriger Mann aus Hamburg mit seinem VW Golf die Staatsstraße 2156 von Nabburg (Lkr. Schwandorf) in Richtung Oberviechtach. Einen halben Kilometer vor der Abzweigung nach Trichenricht kam der Fahrer aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend rollte der Wagen noch circa 400 Meter über ein Feld und kam an der Böschung eines Flurbereinigungswegen zum Stillstand. 

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehren war der Fahrer, der sich allein in dem Golf befand, bereits verstorben. Wiederbelegungsversuche blieben erfolglos. Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete eine Leichenblutentnahme sowie die Sicherstellung des Autos und der Leiche an. Ferner wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000€.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0