10.06.2017 - Nürnberg - News Nr.: 11346
Prostituierten-Mörder möglicherweise gefasst
Ermitter haben Tatverdächtigen im Fall der zwei getöteten Prostituierten festgenommen - Polizei bestätigt Festnahme gegenüber NEWS5

© NEWS5 / Schmelzer

Möglicher Fahndungserfolg für die Nürnberger Polizei. Nach dem Mord an zwei Prostituierten Ende Mai und Anfang Juni konnten die Beamten nun einen Tatverdächtigen festnehmen. Dies wollen die Nürnberger Nachrichten am Samstag (10.06.2017) erfahren haben. Am frühen Mittag hat die Polizei gegenüber NEWS5 offiziell eine Festnahme bestätigt.

Die Soko "Himmel" wurde in den letzten Tagen nochmals verstärkt und erhöhte den Druck auf den Täter deutlich. Gestern wurden Flugblätter im Rotlichtviertel verteilt, um weitere Hinweise zu erhalten und die Frauen zu warnen.

Erste Informationen sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden. Eine Pressekonferenz ist jedoch erst für Anfang nächster Woche angesetzt.

Hinweis: Wir sind am Landgericht vor Ort, wo der Täter möglicherweise dem Haftrichter vorgeführt werden soll. Sollte die Pressestelle heute Auskünfte erteilen, werden wir zeitnah einen O-Ton anbieten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0