09.06.2017 - Stegaurach - News Nr.: 11342
Besoffen in den Gegenverkehr
Autos kollidieren in Ortsdurchfahrt frontal - Unfallverursacher hatte zwei Promillen - Beide Fahrer leicht verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einer Frontalkollision am frühen Freitagabend (09.06.2017) in Mühlendorf (Lkr. Bamberg). Auf der Frankenstraße geriet der 62-jährige Fahrer eines VW Golfs, der von Erlau kommend nach Stegaurach unterwegs war, in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kia Ceed, der von einem 52-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Auch wenn die Unfallursache offiziell noch unklar ist, fand die Polizei beim Verursacher ein eindeutiges Indiz, warum er die Kontrolle über seinen Wagen verlor: er beatmete einen Alkoholtester mit über 2,0 Promille, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Die Feuerwehr Mühlendorf sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um. Die Ortsdurchfahrt von Mühlendorf war während der Unfallaufnahme und  Bergungsarbeiten für fast zwei Stunden gesperrt. An den Autos entstand Totalschaden von rund 45.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0