08.06.2017 - Burgebrach - News Nr.: 11334
Krad geht nach mehrfachem Überschlag in Flammen auf
Motorradfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen – Biker wollte Motorradfreunde überholen und kommt von der Straße ab – Zweirad schleudert rund 150 Meter durch Graben - Weiterer Kradfahrer steht unter Schock

© NEWS5 / Herse

Tragisch endete die Ausfahrt einer Gruppe Motorradfahrer am Donnerstagabend (08.06.207) im Landkreis Bamberg. Etwa auf halber Strecke der B22 zwischen Burgebrach und Bamberg, rund zwei Kilometer vor Birkach, wollte der Letzte der Dreiergruppe, die aus der Region stammt, seine Kumpanen überholen. Mit Vollgas rauschte er an ihnen vorbei und verlor eingangs einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Krad. Er geriet nach rechts in den Graben, wo sich die Maschine auf einer Strecke von rund 150 Metern mehrfach überschlug und anschließend in Flammen aufging. 

Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren schnell vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle, ehe er sich auf die Böschung ausbreiten konnte. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfallgeschehen lebensgefährlich verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Bamberg. Einer von seinen Biker-Kumpanen erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0