05.06.2017 - Zella-Mehlis - News Nr.: 11323
Glück im Unglück: BMW brennt komplett aus - Fahrer kommt mit dem Schrecken davon
Auto fängt auf der A71 kurz nach Tunnel Feuer - Einsatzkräfte innerhalb von fünf Minuten vor Ort

© NEWS5 / Ittig

Doppeltes Glück im Unglück hatte ein Autofahrer auf der A71 bei Suhl am Nachmittag des Pfingstmontags (05.06.2017). Der Fahrer war mit seinem 3 er BMW in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Nur wenige Meter nach dem Tunnel Berg Bock, der zu den zehn längsten Autobahntunneln in Deutschland zählt, fing sein Auto Feuer. Der Fahrer hielt gerade noch rechtzeitig auf dem Standstreifen an und flüchtete aus dem brennenden Fahrzeug. Die Tunnelfeuerwehr war zwar innerhalb von 5 Minuten vor Ort, aber konnte das brennende Fahrzeug trotzdem nicht mehr retten. Der BMW brannte nach ersten Informationen von vor Ort aufgrund eines technischen Defekts komplett aus. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Hätte das Auto schon im Tunnel Feuer gefangen, wäre der Fahrzeugbrand sicher nicht so glimpflich abgelaufen. Während der Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt für kurze Zeit komplett, danach leiteten sie den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0