03.06.2017 - Bad Steben - News Nr.: 11319
Rettungsdienstlicher Großeinsatz bei CVJM-Pfingsttagung: Einige Teilnehmer klagten über unklare Beschwerden
Selbstversorgung wurde scheinbar zum Problem – Sechs Personen wurden ins Krankenhaus transportiert – Einsatzkräfte schützten sich mit speziellen Anzügen und Mundschutz – Gesundheitsamt wurde informiert

© NEWS5 / Fricke

Die Pfingsttagung des CVJM in Bobengrün (Lkr. Hof) verlief am Samstag (04.06.2017) nicht so positiv wie gedacht. Schuld daran waren allerdings nicht die konstruktiven Gespräche oder andere Veranstaltungspunkte, sondern das Essen von 21 Teilnehmern. Diese hatten sich selbst versorgt und einige von ihnen klagten im Laufe des Abends über unklare Beschwerden. Im Zuge dessen wurde für den Rettungsdienst der „MANV-Fall“ ausgerufen und die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Das Gesundheitsamt wurde ebenfalls über den Vorfall informiert. Insgesamt 38 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, davon zwei Notärzte, verschafften sich einen Überblick vor Ort und sondierten die Lage. Dafür wurde beim direkten Kontakt Schutzkleidung in Form von speziellen Anzügen und Mundschutz getragen. Sechs Tagungsteilnehmern wurden im Rahmen des Großeinsatzes ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte waren einige Stunden vor Ort im Einsatz.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0