03.06.2017 - Roth - News Nr.: 11317
Zwei Häuser durch Feuer schwer beschädigt
Dachstuhl von Wohnhaus brennt aus - Flammen greifen auf Nachbargebäude über - 150 Einsatzkräfte vor Ort

© NEWS5 / Goppelt

Großeinsatz für die Feuerwehr in Roth am Samstagabend (03.06.2017). In der Friedrich-Ebert-Straße wurde den Einsatzkräften ein Zimmerbrand gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einheiten war klar, dass das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte, aus dem die Flammen schlugen. Zudem griff das Feuer auf den Anbau eines Nachbargebäudes über. Obwohl insgesamt 150 Feuerwehrleute vor Ort waren, die unter anderem über zwei Drehleitern löschten, konnten sie nicht verhindern, dass das eine Wohnhaus komplett zerstört wurde. Auch das zweite Gebäude wurde durch Feuer und Hitze schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden liegt nach Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich. Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0