03.06.2017 - Münnerstadt - News Nr.: 11315
Auto wird bei Überschlag völlig zerstört
Alter VW Passat bleibt auf der A71 auf dem Dach liegen - Feuerwehr befreit 73-Jährigen aus dem Wrack

© NEWS5 / Licha

Am späten Samstagnachmittag (03.06.2017) fuhr ein 73-jähriger Mann auf der A71 in Richtung Suhl. Zwischen den Anschlußstellen Münnerstadt und Bad Neustadt (Lkr. Rhön-Grabfeld) kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Außenschutzleitplanke und von dort auf die linke Betonwand. Der VW Passat älteren Baujahrs überschlug sich und blieb 100 Meter weiter auf dem Dach, mitten auf der Fahrbahn, liegen. 

Die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Neustadt und Saal an der Saale waren schnell vor Ort und befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug. Der verletzte Rentner wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in das Klinikum Meinigen eingeliefert. Das THW Gerolzhofen sicherte zusammen mit der Feuerwehr die Unfallstelle ab. Die Autobahn musste kurzfristig komplett gesperrt werden, bevor der Verkehr einspurig über den Pannenstreifen am Unfallort vorbeigeleitet wurde.
 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0