03.06.2017 - Kulmbach - News Nr.: 11311
Unwetter in Bayern: Starkregen und Gewitter gehen punktuell nieder
Überschwemmungen und Schlammlawinen legten teilweise den Verkehr im Landkreis Kulmbach lahm – Starkregen hinderte Autofahrer an der flotten Fahrt auf der Autobahn – Weiterhin Teile von Bayern mit Unwettervorwarnung durch die Wetterdienste

© NEWS5 / Grundmann

Der Pfingstsamstag (03.06.2017) hat wettermäßig teilweise starke Unwetter im Gepäck. Die Wetterdienste warnen in Teilen von Deutschland vor massiven Wetterlagen. Auf der A9 bei Bayreuth ging am späten Vormittag aktuell Starkregen nieder, der die freie Fahrt für die Autofahrer einschränkt.

Am frühen Nachmittag überquerte dann auch eine Zelle den Ansbacher Landkreis in Richtung Nürnberg. Hierbei knickte in der Schalkhäuser Straße in Ansbach ein Teil eines großen Baumes ab. Die Feuerwehr musste diese vom Fuß- und Radweg entfernen. Personen kamen hier nicht zu Schaden. Starke Unwetter gingen währenddessen auch über dem Landkreis Kulmbach nieder. Straßen wurden überflutet oder teilweise mit Schlamm überspült. Zudem ging auf der B289 eine Schlammlawine ab, wodurch für einige Zeit zwischen Kauerndorf und Kauernburg nichts mehr ging. Mehr als 120 Liter Regen fielen dort innerhalb von kurzer Zeit vom Himmel.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0