02.06.2017 - Forst Kleinschwarzenlohe - News Nr.: 11309
Quer über die Autobahn geschossen und im Wald zerschellt
Junger Soldat kommt auf der Heimfahrt ums Leben - Auto landet rund 50 Meter abseits in Waldstück - Fahrer war sofort tot

© NEWS5 / Goppelt

Keine Überlebenschance hatte ein junger Autofahrer am späten Freitagnachmittag (02.06.2017) auf der A73 bei Nürnberg. Der 20-Jährige war mit seinem Seat Leon in Richtung Bamberg unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Wendelstein (Lkr. Roth) und dem Kreuz Nürnberg-Süd die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto schoss von der linken Spur quer über die Autobahn, wobei es sich im Graben aufrichtete. Mit dem Dach voran prallte der Seat in mehreren Metern Höhe gegen einen Baum und blieb im Wald, rund 50 Meter abseits der Autobahn,  liegen. Die Feuerwehr war zwar schnell vor Ort und schaffte durch das Öffnen des Daches einen Zugang für den Rettungsdienst, doch diese konnte das Leben des jungen Bundeswehr-Soldaten nicht mehr retten. Andere Fahrzeuge waren nach bisherigen Erkenntnissen nicht beteiligt. Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme, bei der auch ein Gutachter eingesetzt wurde, den rechten Fahrstreifen. Zeitweise musste der Verkehr für die Arbeit des Sachverständigen jedoch komplett gestoppt werden.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0