31.05.2017 - Nürnberg - News Nr.: 11303
In Erinnerung an getötete Radfahrerin
Fahrradfahrerin wurde vor über einer Woche von Lkw überrollt - Mit "Ghostbike" will man der Toten gedenken und auf die Gefahren sensibilisieren

© NEWS5 / Friedrich

Am Mittwochabend (31.05.2017) wurde in der Ulmenstraße Ecke Vogelweiherstraße in Nürnberg ein Ghostbike als Andenken an die am 22. Mai getötete Radfahrerin aufgestellt. Die Frau war damals von einem Betonlaster erfasst und überrollt worden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Zahlreiche Fahrradfahrer haben sich nun getroffen, um der Toten die letzte Ehre zu erweisen und andere Verkehrsteilnehmer auf den Unfall hinzuweisen. Hierzu wurde ein weiteres Ghostbike aufgestellt. Diese weiß angestrichenen Fahrräder stehen an markanten Punkten in Nürnberg, an denen bereits Radfahrer bei Unfällen zu Tode kamen. Sie sollen die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren und zu mehr Rücksicht auffordern.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0