30.05.2017 - Regensburg - News Nr.: 11299
Partystimmung in Regensburg
SSV Jahn Regensburg gelingt nach überzeugendem Auftritt der Aufstieg in die 2. Bundesliga - 1860 München verliert Relegationsspiel und steigt ab - Autokorsos und Freude pur in der Oberpfalz

© NEWS5 / Moller

Vier Jahre hatten die Fans des SSV Jahn Regensburg darauf gewartet. Doch am heutigen Abend (30.05.2017) wurde ihr Traum Wirklichkeit. Nach ihrem Abstieg im April 2013 standen die Profis in der Relegation um den letzten Platz in der 2. Liga. Nach einem packenden Hinspiel, welches 1:1 ausging, galt es heute in der Allianz-Arena den Konkurrenten TSV 1860 München zu besiegen. Und dies gelang eindrucksvoll. Mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg konnten die Spieler ihren Aufstieg in die zweitbeste Liga Deutschlands feiern.

Anders als die Fans in München, die noch im Stadion randalierten, herrschte bei den Anhängern in Regensburg Freude pur. Bereits wenige Minute nach Abpfiff bildeten sich erste Autokorsos und die Fahnen wurden am Fuße des Doms geschwenkt. Vermutlich noch bis spät in die Nacht werden die Fans gemeinsam mit den Spielern, die sich auf dem Heimweg befinden, den Aufstieg feiern.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0