30.05.2017 - Bad Königshofen im Grabfeld - News Nr.: 11297
Folgenschwerer Frontalzusammenstoß: Ein Toter und eine lebensgefährlich Verletzte
Fahrzeuge werden völlig zerstört - Rettungshubschrauber im Einsatz - Peugeot kam auf die Gegenfahrbahn

© NEWS5 / Merzbach

Ein schlimmer Unfall ereignete sich am frühen Dienstagabend (30.05.2017) auf der B279. Ein 31 Jahre alter Peugeot-Fahrer war auf der Bundesstraße von Bad Königshofen im Grabfeld (Lkr. Rhön-Grabfeld) in Richtung Großeibstadt unterwegs. Ihm kam eine 58-Jährige in ihrem BMW entgegen. Aus noch völlig ungeklärter Ursache kam der Peugeot auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier ungebremst frontal mit dem entgegenkommenden BMW. Die Fahrer wurden jeweils hinter ihrem Lenkrad eingeklemmt. Während die 58-Jährige nach längerer Rettung durch die Feuerwehr befreit und per Hubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen werden konnte, kam für den Peugeot-Fahrer jede Hilfe zu spät. Aufgrund des enormen Trümmerfeldes und der Unfallsituation wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft zwei Gutachter eingeschaltet, der die Polizei bei der Ursachenermittlung unterstützen soll. Die Bundesstraße ist zur Stunde komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0