26.05.2017 - Coburg - News Nr.: 11270
Rentner kommt von Straße ab und knallt gegen Imbisswagen - Fünf Personen verletzt
Budenbesitzerin erleidet Verbrennungen durch spritzendes Fett

© NEWS5 / Herse

Am Freitagmittag (26.05.2017) wollte ein 83-jähriger Rentner mit seiner Frau vom Gelände eines Baumarktes in Coburg-Creidlitz auf den Fabrikweg abbiegen. Als er bemerkte, dass sich der Verkehr dort staute, entschloss er sich kurzerhand anders und wollte drehen. Dabei verriss er jedoch aus bislang unbekannter Ursache anscheinend das Lenkrad und kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Rückwand einer Imbissbude. Deren Besitzerin war gerade dabei Würstchen zu braten. Durch die Wucht des Aufpralls spritzte das heiße Fett auf sie und fügte ihr Verbrennungen zu, wodurch sie schwer verletzt wurde. Vier Imbissgäste zogen sich durch umherfliegende Glassplitter ebenfalls Verletzungen zu und mussten medizinisch behandelt werden. Der Senior und seine Gattin kamen mit dem Schrecken davon. Da zunächst unklar war, ob Gasflaschen in der Bude beschädigt wurden, zog die Polizei auch die Feuerwehr hinzu, die aber schnell Entwarnung geben konnte. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 40.000€.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0