29.04.2017 - Hof - News Nr.: 11125
Fahrradfahrer überholt und Auto aufs Dach gelegt
Drei Personen bei Überschlag verletzt

© NEWS5 / Fricke

Am Samstagnachmittag (29.04.2017) überschlug sich ein junger Autofahrer zwischen Leimitz und Haidt (Lkr. Hof). Ursprünglich wollte der junge Mann einen Radfahrer überholen und dann ganz normal wieder nach rechts auf seine Fahrspur einscheren. Allerdings geriet er bei Letzterem nach rechts auf das Bankett. Er versuchte zwar seinen Wagen durch gegenlenken wieder in den Griff zu bekommen, aber das Fahrzeug schoss über die komplette Fahrbahn, geriet links ins Bankett und überschlug sich. Obwohl der Wagen auf dem Dach zum Liegen kam, konnten sich die drei Insassen selbst befreien. Der Rettungsdienst brachte sie mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die alarmierte Feuerwehr sicherte nicht nur die Unfallstelle ab, sondern übernahm auch verkehrsleitende Maßnahmen und stellte den Brandschutz sicher. Während der Bergungsarbeiten war die Straße komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0