27.04.2017 - Laaber - News Nr.: 11106
Fahrzeug geht nach technischen Problemen in Flammen auf
Insassen können sich rechtzeitig aus ihren Wagen retten

© NEWS5 / Auer

Es war kurz nach Mitternacht am Donnerstagmorgen (27.04.2017), als auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Laaber (Lkr. Regensburg) und Nittendorf (Lkr. Schwandorf) ein Fahrzeug in Flammen aufgeht. Die zwei Männer waren mit ihrem neu erworbenen Gebrauchtwagen in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als technische Probleme sie zu einem Stopp am Standstreifen zwangen. Kurze Zeit schlugen bereits Flammen aus dem Fahrzeug. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die beiden Insassen konnten sich glücklicherweise unverletzt aus dem Wagen retten, so dass sich die Kameraden der Feuerwehr, nachdem eine Vollsperre der Richtungsfahrbahn eingerichtet war, gleich der Brandbekämpfung widmen konnten. Mit Schaumlöschmittel bekamen die Floriansjünger die meterhohen Flammen schnell unter Kontrolle. Trotzdem blieb von dem Fahrzeug nur noch ein ausgebranntes Gerippe über. Nach Abschluss der Hauptlöscharbeiten gaben die Einsatzkräfte den linken Fahrstreifen wieder frei. Bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens hatten die Kameraden alle Glutnester abgelöscht. Nach polizeilichen Informationen von vor Ort entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0