23.04.2017 - Nürnberg - News Nr.: 11092
Buntes Treiben rund um das Nürnberg Frühlingsvolksfest
Bulldogtreffen, Treffen der Star Wars Freunde Nürnberg und noch vieles mehr waren am Sonntag geboten

© NEWS5 / Friedrich

Wer am Sonntag (23.04.2017) das Nürnberger Frühlingsvolksfest besuchte, bekam mehr geboten, als die üblichen Buden und Fahrgeschäfte. Auf der Großen Straße fand das Bulldogtreffen statt. Jung und Alt konnten hier zahlreiche landwirtschaftliche Fahrgeräte aus vergangener Zeit bewundern. Zusätzlich gab es noch ein Rahmenprogramm mit Moderation und Tanz. In die Welt des Science Fiction dagegen ging es mit dem Treffen der Star Wars Freunde auf dem Volksfestplatz. Gerade für die kleinen Star Wars Fans war es etwas besonderes, ihre Filmhelden einmal in der Realität zu begegnen. „Möge die Macht mit dir sein!“, war wohl am Nachmittag des Öfteren auf dem Frühlingsvolksfest zu hören. Ansonsten war für die Kleinen mit dem Kasperle-Theater und dem Kinderschminken noch etwas geboten. Jungen und Mädchen lauschten gespannt und blickten gebannt, wenn Kasperl seine Abenteuer erlebte. Zusätzlich gab es noch zahlreiche Begleiterveranstaltungen, die die Herzen der Besucher erfreuten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0