22.04.2017 - Hörsel - News Nr.: 11088
Kleinwagen kracht gegen Baum
Feuerwehr muss schwerverletzten Fahrer befreien

© NEWS5 / Schuchardt

Am Samstagmorgen (22.04.2017) ereignete sich auf der alten B7 zwischen Teutleben und Mechterstädt (Gotha) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Renault Clio war auf der Bundesstraße von Gotha her kommend in Richtung Teutleben unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor. Nach ersten Erkenntnissen vom Unfallort schleuderte er in einer Kurve erst seitlich gegen einen Baum, prallte dort ab und krachte ein paar Meter weiter gegen den nächsten Baum und blieb dort stehen. Bedingt durch den Unfallmechanismus war der Fahrer in seinem Kleinwagen eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Teutleben, Mechterstädt und Waltershausen rückten mit schwerem Gerät an, um ihn aus dem seitlich völlig deformierten Clio zu befreien. Anschließend brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten zur weiteren Versorgung ins nächstgelegene Krankenhaus. Aufgrund des Unfallgeschehens war die L3007 für einige Zeit komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0