22.04.2017 - Fürth - News Nr.: 11087
Nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer ruft Feuerwehr auf den Plan
Floriansjünger können Brandausbreitung im Jugendtreff verhindern

© NEWS5 / Bauer

Am Samstagmorgen (22.04.2017) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Jugendtreff in Fürth alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Kräfte eine leichte Rauchentwicklung im Garten fest und kletterten für eine weitere Erkundung mit einem Leiterbock über den Zaun. Im Garten selbst entdeckten sie ein scheinbar nicht richtig abgelöschtes Lagerfeuer, dass inzwischen wieder aufgeflammt war. Durch ihr schnelles eingreifen konnten die Kameraden nicht nur ein Übergreifen auf einen angrenzenden Holzschuppen verhindern, sondern auch eine Gasflasche in einem Heizpilz soweit runterkühlen, dass keine Explosionsgefahr gegeben war. Im Nachgang zerkleinerten die Feuerwehrler den Baumstamm, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern und selbst letzte kleine Glutnester abzulöschen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0